Die C-Junioren des SV Höxter spielten gestern in Warburg. Aufgrund ihres Tabellenstands - letzter Platz - hätte man meinen können, dieses Spiel würde ein Selbstläufer. Trainer Richard Soethe warnte aber davor, das Spiel auf leichte Schulter zu nehmen, denn die letzten positiven Ergebnisse der Warburger, vor allem deren 5:4 Sieg beim SC Paderborn, waren Warnung genug. Der SV Höxter ging hochmotiviert und konzentriert in das Spiel. Schon nach 30 Sekunden hatte Ramon Schreiner nach einem abgefangenen Ball die erste 100%ige. Er wollte es aber zu schön machen und scheiterte an seiner eigenen Unentschlossenheit. Aber immer wieder konnten sich die Höxteraner die Bälle im Aufbauspiel der Warburger erkämpfen und in Torchancen umwandeln. Gerade zu Beginn stand dem SVH zwar ein ums andere Mal das Abseits im Weg, in der 15. Minute war es dann aber soweit: Der weit aufgerückte Defensivmann Willi Stolz erkämpft sich in der Warburger Hälfte den Ball und erzielt im Alleingang das verdiente 1:0. Danach ging es wieder Schlag auf Schlag. 17. Minute Tobias Puhl zum 2:0, 22. Minute Kevin Malena (oder doch Eigentor?) zum 3:0, und den Schlusspunkt vor der Halbzeit setzte Jannik Wöstefeld mit seinem ersten Saisontor zum 4:0. Nach der Pause kam der SVH leicht verändert zurück, denn Daniel Simon kam für Jannik Wöstefeld, aber der Elan bleib der gleiche. Der eingewechselte Daniel Simon war es auch, der in der 40. Minute einen Ball in der Abwehr der Warburgen abfing, nicht lange zögerte und mit einem schönen überlegten Schuss ins lange Eck das 5:0 erzielte. Durch die Einwechslung von Daniel Simon rückte Philippe Soethe auf die linke Seite und sorgte dort immer wieder mit seinen schönen Flankenläufen für Gefahr. Aus zwei Situationen, 45. und 50. Minute, entstanden dann auch die Tore zum 6:0 und 7:0 durch Ramon Schreiner. In der 53. Minute erzielte der selbe Spieler mit einem schönen Kopfball das 8:0. Acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Tobias Puhl auf 9:0 und den Schlusspunkt von Seiten des SV Höxter setzte der eingewechselte Kevin Wilms in der 65. Minute zum 10:0. Einziger Schönheitsfehler war das Gegentor der Warburger in der 67. Minute nach einem vertendelten Ball im eigenen Strafraum. "Kein Problem, bei dem Ergebnis kann die Konzentration schon mal nachlassen", konnte sich Richard Soethe über den Gegentreffer nicht wirklich ärgern. "Mit diesem gewonnenen Spiel konnten wir unseren zweiten Tabellenplatz festigen, da der TuS Bad Driburg zeitgleich 1:3 bei Heide Paderborn verlor. Ein schöner Erfolg dieser Mannschaft", war Trainer Richard Soethe nach Spiel zufrieden mt seiner Truppe. Benedikt Moritz - Nils Reimers (60. Minute Samed Yüceer), Moritz Kröger, Willi Stolz, Niko Rössing (50. Minute Josef Köhne), Christopher Wetzler (45. Minute Kevin Wilms), Kevin Malena, Philippe Soethe, Jannik Wöstefeld (36. Minute Daniel Simon), Tobias Puhl, Ramon Schreiner