Gestern spielte die C-Jugend des SV Höxter beim SC Grün-Weiß Paderborn, einem Abstiegskonkurrenten des SV Vörden. Die Mannschaft von Trainer Richard Soethe hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, obwohl mit Max Berens, Philippe Soethe, Moritz Kröger, Kevin Malena, Martin Werbeck und Kevin Wilms, sechs Spieler nicht zur Verfügung standen und der SVH mit zwölf Spielern der C1 und einem Spieler der C2 anreisen musste. Es stand eine umgekrempelte Mannschaft des SV Höxter auf dem Platz. Das Ziel war trotzdem, drei Punkte zu holenm, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren und um dem SV Vörden zu helfen den Anschluss zu finden. So engagiert ging die Mannschaft dann auch ins Spiel. Es war, gerade zu Beginn des Spiels, bedingt durch die vielen Umstellungen ein wenig Sand im Getriebe. Aber die Spieler bewiesen, dass sie zurecht alle zum Kader gehören und in der Bezirksliga spielen. Das Spiel lief dann auch zusehens in Richtung Paderborner Tor und es ergaben sich viele Chancen, wovon aber, wie in den letzten Wochen auch schon, einige zu leicht vergeben wurden. In der 17. Minute bekam der SV Höxter nach einem Foul an Christopher Wetzler einen Elfmeter, den Tobias Puhl sicher zum 1:0 verwandelte. Dies war wie eine Befreiung, denn danach wurde es viel besser. In der 22. Minute erzielte Ramon Schreiner das 2:0 und in der 32. Minute schlug noch einmal Tobias Puhl zu, und so stand es 3:0 zur Halbzeit. Die Paderborner waren bei Kontern immer mal wieder gefährlich vor das Höxteraner Tor gekommen, hatten aber keinen Verwerter in ihren Reihen. Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz allein dem SVH, da die Paderborner sich selbst durch unnötige Querelen in der Mannschaft schwächten. Die Tore zum Endstand von 9:0 erzielten dann noch Tobias Puhl zum 4:0 (44. Min.), Samed Yüceer 5:0 (49. Min.), Daniel Simon 6:0 (Foulelfmeter, 51. Min.) und Ramon Schreiner in der 56., 66., und 67. Minute. "Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig ein Kader von 18 Spielern ist und dass alle, auch die, die in der Serie mal weniger spielen, dabei bleiben und regelmäßig trainieren, denn nur so konnten wir dieses Spiel in der Form überzeugend gewinnen. Zum Schluss des Spiels hat sich auch noch unsere körperlich bessere Verfassung ausgezahlt", war Trainer Richard Soethe nach dem Spiel rundum zufrieden. Benedikt Moritz - Nils Reimers, Willi Stolz, Niko Rössing, Josef Köhne - Christopher Wetzler (45 Min. Samed Yüceer), Daniel Simon, Ramon Schreiner, Jannik Wöstefeld (55 Min. Oliver Beverungen) - Tobias Puhl, René Wentzel