Die A-Jugend des SV Höxter befindet sich nach dem Trainerwechsel weiter auf einem guten Weg. Heute konnte die Mannschaft von Trainer Jens Dierkes den Tabellensechsten FSV Bad Wünnenberg-Leiberg mit 2:0 besiegen und sich auf Rang 8 vorarbeiten. Schon in der ersten Hälfte zeigte die von Jens Dierkes wiederum hervorragend eingestellte Mannschaft unbedingten Siegeswillen. In der 20. Minute ging der SV Höxter nach einer hervorragenden Einzelleistung in Führung: Goalgetter Hüsssein Ahmad setzt sich gegen den guten Libero der Gäste durch, seinen Schuß aus der Bedrängnis kann der Gästetorhüter nur nach vorn abprallen lassen. Beim Nachschuss lässt der SVH-Torjäger dem Keeper keine Chance. In der Folgezeit erarbeitete sich das Mittelfeld um Immanuel Göllner, Daniel Vogt, Christopher Speith, Sebastian Nutt und Daniel Kannenberg eine klare Überlegenheit, welche auch zu Torchancen führte. So besaßen Hüssein Ahmad, Daniel Vogt und Joscha Schmidt vor der Pause die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterten jedoch jeweils knapp. Zu Beginn der 2. Hälfte versuchte der FSV Wünnenberg-Leiberg mit viel Einsatz den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase zeigte sich Sebastian Scholz in der Verteidigung stark, ließ zusammen mit Andreas Wegge und Philipp Gröne keinen bedrohlichen Schuss auf das Tor von Julian Pecher zu. Trainer Jens Dierkes forderte nun mehr Offensivbemühen, wechselte in der 75. Minute für den glücklos spielenden Joscha Schmidt mit Simon Kirchhoff eine frische Kraft ein. In der 80. Minute schloss Simon Kirchhoff einen schön vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 ab. Danach besaß er noch eine klare Chance, den Schuß wehrte der Gästekeeper jedoch zur Ecke ab. So blieb es beim 2:0, einem Sieg, den sich die Mannschaft mit Herz erspielte.