Der SV Höxter hat einen neuen Trainer für die A-Jugend. Der Vorstand der Jugendabteilung hat der Mannschaft heute den neuen Mann vorgestellt. Jugendobmann Karlo Bremer brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass nach dem Trainerwechsel die Mannschaft nun ihren Teil dazu beiträgt, den Klassenerhalt zu sichern.
Neuer Trainer ist Jens Dierkes, der als Aktiver viele Jahre beim VfL Höxter und nach der Fusion beim SV Höxter im Tor gespielt hat. Er war auch am erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Jens ist 40 Jahre alt, wohnt in Ovenhausen und hat 2 Söhne, die ebenfalls Fußball spielen.
Als Trainer war er bisher insgesamt 5 Jahre beim FC Boffzen, 1 Jahr bei der Spielvereinigung Brakel und 1 Jahr beim TuS Ovenhausen tätig. Im letzten Jahr trainierte er keine Mannschaft. Nach der Vorstellung leitete Jens gleich das erste Training. Für Samstag ist ein Trainingsspiel in Albaxen geplant.