Gestern konnte die C-Jugend des SV Höxter gegen die DJK Paderborn wieder einmal ein sehenswertes Spiel zeigen. Die Partie wurde von beiden Seiten auf hohem spielerischen Niveau geführt. Bedingt durch das Fehlen von Ramon Schreiner musste Trainer Richard Soethe die Mannschaft etwas umstellen, was sich aber nicht als Nachteil herausstellte, denn die Truppe präsentierte sich wieder einmal als Mannschaft. Das engagierte Spiel wurde bereits in der 2. Minute belohnt. Nach einem hoch hereingespielten Freistoß aus dem halblinken Mittelfeld durch Max Berens ließ Philippe Soethe den Ball geschickt am Elfmeterpunkt durchrutschen, wodurch René Wenzel aus sechs Metern nur noch einschieben musste. Danach verlor der SVH etwas den Faden und der Gast kam besser ins Spiel und zu einigen Torchancen. Es sprang aber auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr heraus. Nach der Halbzeit hatte Höxter das Heft wieder vollständig in der Hand und ging in der 42. Minute verdient mit 2:0 in Führung. Ein schöner 20 m-Schuss von René Wenzel fand den Weg ins obere linke Toreck. René Wenzel spielte für den fehlenden Ramon Schreiner und entschied das Spiel mit seinen beiden Toren. In der Bundesliga würde man sagen, der Trainer hat alles richtig gemacht. Außer dem Treffer von René Wenzel hatte der SV Höxter noch vier hochkarätige Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit. Zweimal scheiterte Tobias Puhl knapp. Einmal traf Daniel Simon aus kurzer Entfernung nur den Pfosten und einmal schob Martin Werbeck nach einem schönen Pass von Philippe Soethe den Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Aufgrund der größeren Anzahl an Chancen war der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient. Dies war schon ein ganz anderer Gegner als zuletzt SC GW Paderborn, die Soethes Mannschaft vor vierzehn Tagen mit 16:0 besiegen konnte. "Dieses Spiel zeigte auch, dass wir auf dem richtigen Weg und momentan zurecht erster in der Tabelle sind", äußerte Richard Soethe sich zufrieden.