Eine bittere Pille schlucken mussten unsere B2-Junioren beim Gastspiel in Steinheim. Für uns ungewohnt ging es in Steinheim nicht auf Kunstrasen zur Sache, sondern auf Naturrasen.

Steinheim übte von Anfang an Druck aus, jedoch stand unsere Defensive stark und ließ zunächst kaum Chancen zu. Steinheim versuchte auf dem tiefen Platz oft mit langen Bällen zu operieren, die jedoch per Kopf geklärt und in gute Konter umgewandelt werden konnten. So war es Ajmal, der uns nach einer Viertelstunde, nach Ecke von Lars, per Kopf in Führung bringen konnte. In der Folge besaßen beide Mannschaften viele Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dem Pausenpfiff hatte Ajmal die große Chance auf das 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der von Felix getreten wurde, tauchte er frei vor dem Tor auf – doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Gut 20 Minuten nach der Pause gelang Rückkehrer John, der aufgrund der großen Personalnot aushalf, das 2:0. Auf Grund dessen, dass Lars und Simon nur eine Halbzeit spielen konnten, waren die Schumacher-Wiebe-Mannen zu diesem Zeitpunkt nur noch zu elft. In der Folge waren sich die Jungs zu sicher und ließen nach, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mertcan hatte die große Chance auf die Entscheidung, es wäre das 3:0 und wahrscheinlich die Entscheidung gewesen, doch der SV 21 parierte stark.

In der Folge gelang es Steinheim von der 65. Minute bis zur 75. Minute das Spiel zu drehen. Eine Minute später sah John die rote Karte und es waren nur noch zehn Leute auf dem Platz, für die die Beine immer schwerer wurden, da keine Wechselspieler zur Verfügung standen. Dennoch folgte in den letzten Minuten ein erneutes Aufbäumen unsere Jungs, was aber nicht belohnt wurde. Zudem waren die letzten Minuten von viel Hektik geprägt, die durch die Gastgeber ins Spiel gebracht wurde. Unsere Jungs ließen sich davon anstecken, so dass das Aufbäumen nicht konzentriert genug von statten ging. Somit steht am Ende eine unglückliche 3:2 Niederlage zu Buche.

Trainer Thomas fand nach Schlusspfiff die richtigen Worte: „Normalerweise darf ein Spiel nach 2:0-Führung nicht mehr hergeschenkt werden, auf Grund der engen personellen Lage mache ich den Jungs aber keinen Vorwurf.“ Niklas, zweiter Trainer, ergänzte passend: „Der Einsatz und der Kampf hat gestimmt. Leider hatten wir erneut viel Pech.“