Die U17 musste in der Saison 2015/2016 leider den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen.

Nachdem man stark gestartet war, ließ die Mannschaft bis zur Winterpause immer mehr nach und mit jeder Verletzung gingen die Jungs mehr auf dem Zahnfleisch.

Mit einem 13-Mann-Kader bestritt man letztendlich die Rückrunde. Die Mannschaft kann sich Wochenende für Wochenende für die Unterstützung der B2- und der C-Jugend bedanken. Nachdem auch noch Torwart Thore Tölke und Mittelfeldmotor Cemal Coskun ausfielen, muss man den Hut vor den Jungs ziehen, in welcher Form sie die Serie zuende gebracht haben.

Doch eines kann der Mannschaft auch nach dem Abstieg keiner mehr nehmen, und das sind die Erfahrungen, die die Jungs gesammelt haben.

Auch wenn die Saison nicht optimal gelaufen ist, bleiben den B-Jugendlichen sicher einige Highlights im Kopf: Pokalhalbfinale gegen Brakel vor einer tollen Kulisse, der zweite Platz bei der Coppa Adriatica in Pula oder auch der Vizekreishallenmeistertitel sind Momente, auf die wir gerne zurückblicken.