Es kann nicht wahr sein... Erneut zeigte unser Team, der Hitze entsprechend, eine gute Leistung. Vergleichsweise viele Chancen konnten kreiert werden, doch nutzen konnten die Wiebe-Schumacher-Mannen zunächst keine. Das Problem lag, wie in den letzten Spielen auch, an der letzten Konsequenz im Abschluss.

Den Begriff "Fußballspiel" hatte sich dieses Spiel eigentlich nicht verdient. Bei den heißen Temperaturen war es für beide Mannschaften nicht einfach ihr Spiel durchzuziehen. Doch in der 20. Minute nutzen unsere Jungs eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr und Donald konnte den Ball souverän im Tor unterbringen – 1:0. Endlich mal wieder in Führung gegangen. Doch um nun ein Abwehrbollwerk auf zu ziehen, war noch zu lange zu spielen. Spielerisch gesehen besaß unsere Truppe weiterhin mehr Anteile, wirkliche Chancen konnten in dieser Zeit aber nicht kreiert werden. Somit waren es die Gäste, die in der 40.Minute den Ausgleich erzielten. Eine lange Flanke segelt zunächst an Freund und Feind vorbei, ehe ein Willebadessener am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste. Ein blödes, unnötiges Gegentor vor der Pause. Somit ging es beim Stande von 1:1 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte war das Spiel lediglich ein Dahingeplätschere. Wirkliche Chancen gab es nicht mehr. Karahan tauchte einmal vor des Gegners Gehäuse auf, aber der Winkel war zu spitz, so dass er den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte. Und dann kam es, wie es kommen musste. In der 60. Minute gelang der JSG nach einem Eckball die 2:1-Führung. Wieder lag man hinten. Obwohl jeder, der sich das Spiel angesehen hatte, erkennen konnte, welche Mannschaft vor allem spielerisch besser war. Nämlich die unseres SVH. Aber das hilft letztlich nicht. Wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, gewinnt und somit konnten die Gäste die drei Punkte mitnehmen.