Das nächste Testspiel stand auf dem Aschenplatz in Lütmarsen an. Die ersten 35 Minuten wurden von unserer C-Jugend sehr gut gespielt. Hohes Pressing, schnelles Umschaltspiel und tolle Kombinationen brachten unserer C klare Feldvorteile und einige schöner Chancen. Die JSG war mit dem Halbzeitstand von 0:1 gut bedient.

Gut eine Viertelstunde lief das Spiel in der zweiten Halbzeit in ähnlicher Art und Weise weiter. Ungefähr ab der 50. Minute ließ die Kraft bei unseren Jungs nach. Am Vortag hatte die C noch mal scharf trainiert. Die JSG wurde mit zunehmender Spielzeit stärker und es drehte sich das Spiel komplett. Zwei lange Bälle der JSG rutschten jeweils an Freund und Feind durch. Einer ging vom Innenpfosten zum 1:1 in das Tor. Beim zweiten sprang JSG Stürmer Paul dazwischen und köpfte zum 2:1 in das Tor. Starke Spielanlage über knapp 50 Minuten und konditioneller Einbruch danach brachten unseren Trainern gute Erkenntnisse über die Mannschaft.

„Das Ergebnis ist bei einem Testspiel unwichtig, das Spiel war gut“, zog Trainer Matthias ein kleines Fazit.