Es war angerichtet: Bestes Wetter, toller Gegner und die Chance den Titel beim ärgsten Titelkonkurrenten, dem SV Steinheim, perfekt zu machen. 1 Punkt hätte gereicht.

Das Spiel begann mit einer riesen Chance für Robin Gerdemann, der nach 3 Minuten vergab. Im Anschluss war es ein Abtasten beider Teams. Es wurde allerdings deutlich, dass die enorme Offensivqualität des Gegners Probleme bereiten könnte.

Mehrfach gelang es Steinheimern Torchancen zu erspielen. In der 24. Minute konnte eine dieser Chancen verwertet werden. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, spielten die Gastgeber über die linke Seite. Die Hereingabe wurde gekonnt eingeschoben.

Unsere Jungs waren gezeichnet von dem Gegentreffer. Zwar blieb ein elfmeterwürdiges Foul an Kevin Koch ungeahndet, jedoch war das Glück bei Steinheimer Torchancen auch mehrfach auf der Seite der Kreisstädter.

Für die 2. Halbzeit wurde sich viel vorgenommen. In der 48. trafen die Gastgeber allerdings mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:0. Fortan fanden unsere Jungs nicht mehr ins Spiel. Wiederum vergab Steinheim einige Torchancen.

Erst in den letzten 10 Minuten bewies unsere Elf Moral. Nach einem verwandelten Elfmeter von Frederic Gierse (82.) drängte der SV Höxter auf den Ausgleich. Dieser gelang jedoch nicht mehr. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Gastgeber, die auf einen Punkt an unsere 11 herangerückt sind.

Da Steinheim bereits ein Spiel mehr absolviert hat, reicht dem SV Höxter ein Sieg aus den noch ausstehenden zwei Spielen, um den Titelgewinn perfekt zu machen