Trotz einiger Ausfälle wirkte unsere C in der Defensive sicher und kompakt und in der Offensive sehr spielstark. Immer wieder wurde das Mittelfeld spielerisch überbrückt. Julius und Jerik kamen zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber am Torwart oder der Ball ging knapp neben das Tor. Die Gäste agierten meist mit langen Bällen, von denen einer durch unsere Reihen flutschte und ihnen das 1:0 ermöglichte. Ein paar Minuten vor der Halbzeit schlug Julius eine Freistoßflanke aus halblinker Position, die sein Bruder Max am langen Pfosten zum verdienten Ausgleich einschoss.

In der zweiten Halbzeit hatten Fynn und der aus der D-Jugend aushelfende Birk zwei tolle Chancen, aber der gute Gästetorwart parierte. Mitte der Halbzeit hätte unsere C einen Strafstoß bekommen müssen, aber der Schiedsrichter verlegte den Tatort zwei Meter nach hinten aus dem Strafraum raus. Glatte Fehleinschätzung, die auch der Gästetrainer bestätigte. Der Freistoß verpuffte. In den Schlussminuten drängten die Gäste unsere C noch mal stark nach hinten, aber eine klare Chance bekamen sie nicht mehr. Trotz deutlich mehr Chancen und mehr Spielanteilen blieb es beim 1:1 nach 70 intensiven Minuten.

„Gutes Spiel, aber wir nutzten unsere Chancen nicht gut“, fanden die Trainer Matthias und Christopher nach dem Spiel.