Die Anfangsminuten passte bei unserer D2 die Ordnung nicht und die JSG kam mehrfach mit Steilpässen aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum von uns. So war der 0:2-Rückstand auch nicht verwunderlich. Offensiv drängte die D2 meist durch das Zentrum, welches von der JSG gut verteidigt wurde.

Nach dem Wechsel fand ein 30-minütiger Sturmlauf auf das Heimtor statt. Häufig griffen unsere Spieler jetzt über die Außen an und verbuchten mehr und mehr Torchancen. Die JSG igelte sich komplett ein und die wenigen Angriffe von ihnen wurden gut abgelaufen. Angriffswelle auf Angriffswelle ging nun auf das Heimtor und der Anschlusstreffer durch „Torro“ Davide ließ nicht lange auf sich warten. Knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff fiel der erlösende Ausgleich für die D2. Marlon setzte sich energisch durch markierte das 2:2.

Alles Drängen auf den Siegtreffer war vergebens, denn unsere Chancen im Minutentakt wurden entweder vom starken Heimtorwart pariert oder gingen knapp neben das Tor. Nach dem Spiel war Trainer Thomas Gobrecht über das Spiel zufrieden, aber nicht über die Chancenverwertung: “Die Mannschaft hat klasse das Spiel gedreht, aber auch die allerbesten Möglichkeiten nicht genutzt. Ein Sieg wäre nicht nur drin, sondern auch verdient gewesen“.