Am Samstag musste unsere U19 zum Auswärtsspiel nach Bredenborn reisen. Gegner war die A-Jugend der JSG Kollerbeck.
Bereits nach 5 Minuten brachte Winter-Neuzugang Kevin Koch unsere Farben 1:0 in Front. Eine konzentrierte Leistung wurde in der 13. Minute durch eine unübersichtliche Situation zunichte gemacht. Das 1:1 war die Folge (13.). Unsere Jungs ließen sich von dem Ausgleichstreffer allerdings nicht beeindrucken, sondern versuchten auf schwierigem Geläuf weiter Fußball zu spielen. Mitte der 1. Halbzeit traf Robin Gerdemann lediglich die Latte. In der 35. Minute nutzten Koch und Gerdemann eine Unachtsamkeit der Kollerbecker Hintermannschaft. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde durch Gerdemann zur 2:1-Führung verwertet.

Die 2. Halbzeit wurde von unserer U19 bestimmt. Es wurde keine Torchancen mehr zugelassen. Trotzdem musste bis zur 84. Minuten gezittert werden. Erst dann erlöste Lauri Pechbrenner unsere Farben, nachdem zuvor zahlreiche Torchancen vergeben wurden. In der nächsten Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Nieheim. Anstoß ist um 17:15 Uhr in Bergheim.