Das von allen erwartet schwere Spiel gegen die Steinheimer wurde ein richtig harter Brocken. Unsere A begann die Partie recht gut und hatte leichte Feldvorteile. Profit in Form von Chancen oder gar Toren konnte sie nicht daraus schlagen. Mitte der Halbzeit verlor die Peša-Truppe den Faden und die Steinheimer kontrollierten mehr und mehr das Spielgeschehen. Zwei gute Möglichkeiten vergaben die Gäste. Nach 45 intensiven Minuten pfiff der unsichere Schiedsrichter torlos zur Halbzeitpause.

 

Das 0:0 war aus unserer Sicht etwas glücklich. Unser Trainergespann Nicola und Marcel fand die richtige Pausenansprache, denn nach dem Wiederanpfiff stand unsere A deutlich besser. Eine gefährliche Doppelchance verbuchten die Steinheimer noch, bevor Kevin Koch in der 55. Minute sein Solo aus der eigenen Hälfte startete. Selbst einige Tacklings und Trikotzieher stoppten ihn nicht und er drosch den Ball zum 1:0 in die Steinheimer Maschen. Die Gäste hatten danach weiter leichte Feldvorteile, aber keine gefährliche Chance zu verbuchen. Wie es besser ging, zeigte Lauri Pechbrenner in der 68. Minute. Er setzte energisch dem Ball nach und konnte sich gegen mehrere Steinheimer durchsetzten. Sein Torschuss wäre sicher  zum 2:0 in das Tor gegangen, dieses übernahm dann ein Steinheimer beim Rettungsversuch für ihn. Wenige Minuten später setzte sich erneut Lauri Pechbrenner am linken Flügel durch und seinen scharfen Pass von der Grundlinie knallte Johannes Hielscher zum 3:0 in das Tor. Damit war für die Steinheimer die Messe gelesen und sie kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor von Thore Tölke. Unsere A spielte die Partie sicher und locker zu Ende und wechselte noch kräftig durch. Nach

dem Abpfiff waren unsere Trainer Nicola und Marcel erleichtert:“ Erste Halbzeit war nicht gut, aber danach standen wir gut und unsere Tore fielen immer in passenden Momenten. Das war schon ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft“.

Fotos auf unserer Facebookseite