In einem eher mäßigen Spiel unserer D1 war kaum ein richtiges Durchkommen gegen Borgentreichs Deckung. Laufbereitschaft und Leidenschaft fehlte ein wenig. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld brachte den durchstartenden Birk in eine gute Position zum Abschluss.

Geschickt jagte er den Ball in das lange Eck. Ein paar Minuten später probierte es Joel aus der Distanz und erhöhte dabei auf 2:0. Dabei sah der Gästekeeper sehr unglücklich aus. Selbst eine fünfminütige Unterzahl überstand unsere D1 schadlos.

Nach der Pause änderte sich das Spielniveau beider Teams nicht sonderlich. Kaum Tempo und wenig schöne Kombinationen waren die Folge, so entschied eine starke Einzelaktion das Spiel vorzeitig. Birk erhöhte nach einem Konter auf 3:0. „Das war nicht unser bestes Spiel. Wir haben dem Gegner nur eine Chance zugelassen und freuen uns über die anderen Ergebnisse in der Meisterrunde“, sagte Trainer Kariem, der sich über Tabellenplatz eins freut.