3 Tage Profi-Training mit Vollverpflegung hieß es für 42 Jungen und 1 Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren vom 15.4 bis 17.4.04 von ProSport, Intersport Klingemann und dem SV Höxter. Aus verschiedenen Vereinen kamen die Kids, um mit Ronny Worm 3 Tage lang Fußball pur zu erleben. Bild: Ex-Nationalspieler Ronny Worm und Jugendobmann Carlo Bremer Die Jugendlichen bekamen einen Trainingsanzug, einen Satz Trikots mit Hose und Stutzen und einen Ball. Nach dem brasilianischen Aufwärmtraining wurden die Jugendlichen in 4 Mannschaften (Bayern München, Real Madrid, AC Mailand und Manchester United) aufge-teilt, die von den Trainern des SV Höxter begleitet wurden. Danach begann das Training an 4 Stationen, wobei die Kids diese jeweils nach 15 Minuten wechselten. Trainingseinheiten wie Dribbeln, Kopfballspiel, Torschusstraining, Fallrückzieher und weitere Übungen mussten durchlaufen werden. Zur Stärkung gab es das Mittagessen und zwischendurch immer wieder Snacks, Getränke und Obst. Außerdem wurden der Elfmeterkönig und der Jonglierkönig ermittelt. Alle waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei. Am Samstag wurde morgens dann noch ein Turnier ausgespielt, und nachmittags kam das Highlight, nämlich Kinder gegen Eltern. Die Jüngsten spielten gegen die Mütter und die Älte-ren gegen die Väter. Hier zeigte sich, dass alle voller Ehrgeiz waren. Bild: Samstag Nachmittag hieß es dann: Mütter gegen Kinder Ganz zum Schluss wurde unter allen Fußball-Camp Teilnehmern ein Erlebnisaufenthalt für zwei Personen im EUROPA-Park verlost. Der glückliche Gewinner war René Brandt. Schließlich waren sich alle einig, dass dieses Fußball-Camp eine super Veranstaltung war und nächstes Jahr wiederholt werden soll. Bild: Kindern und Eltern waren sehr zufrieden mit dem Fußball-Camp