Fußball-AG in der PetrischuleSeit Beginn dieses Schuljahres besteht eine weitere Kooperation zwischen dem SV Höxter und der Petrischule in Höxter. Durch unseren FSJ-ler Tim-Oliver Neils ist es uns möglich, einen Trainer in der Fußball AG der Petrischule einzusetzen.

Die AGs finden in der Zeit von 14:30 bis 15:15 Uhr für die Schüler aus der ersten und zweiten Klasse statt, ab 15:15 Uhr kommen die Schüler aus der dritten und vierten Klasse bis 16:00 Uhr zum Zuge. Während bei der jüngeren Gruppe regelmäßig zwischen 12 und 16 Kinder teilnehmen, ist das Teilnehmerfeld der älteren Kinder mit 8 bis 12 Kindern ein wenig kleiner. Die Fußball-AG wird von Uwe Hütte und Tim-Oliver Neils betreut und findet in der Halle der Petrischule statt.

Trotz der beengten Verhältnisse in der kleinen Halle haben die Kinder einen Riesenspaß. Die Vorfreunde kann man den Kindern schon beim Umziehen ansehen. Im Frühjahr soll es dann auch mal mit beiden Gruppen auf den Kunstrasenplatz der Weserkampfbahn gehen, damit die Kinder auch einmal auf einem größeren Platz spielen können.