Fußball-AG an der Schule am NicolaitorDie Kooperation mit der Schule am Nicolaitor besteht bereits seit dem letzten Schuljahr. Im ersten Jahr hatte Christian Reisige, gleichzeitig Trainer der E3 des SV Höxter, für den Verein die AGs zusammen mit Konrektor Ingo Kortmann geleitet. Aus beruflichen Gründen kann Christian seit diesem Schuljahr nicht mehr an der Kooperation mitwirken. Die Kooperation wird nun durch unseren FSJ-ler Tim-Oliver Neils aufrechterhalten.

Dienstags in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr findet die Schul-AG für die Schüler aus der dritten und vierten Klasse statt, Donnerstag zur gleichen Zeit für die Schüler aus der ersten und zweiten Klasse. Da wir uns seit Beginn dieses Schuljahres in der Halle befinden, trainieren wir mit den Kindern viel im Bereich der Technik. Gerade in der Halle ist es von großer Bedeutung einen großen Wert auf Technik zu legen. Für die Kinder der ersten und zweiten Schulklassen ist es selbstverständlich nicht so einfach wie für die älteren, die schon ein wenig länger dabei sind. Trotzdem sind die Kinder voller Begeisterung dabei und wollen immer wieder dazulernen.

Die beiden Gruppen zählen zwischen 12 und 16 Kindern. Im Frühjahr soll es wieder regelmäßig auf die Weserkampfbahn gehen, mit der auch schon einige Kinder aus der Schul-AG durch das letzte Jahr vertraut sind. Die Kinder fragen schon heute, wann es denn wieder wärmer wird, damit sie wieder draußen Fußball spielen können.