SchulfußballabzeichenNachdem wir im Juni zweimal in der Halle fürs Schulturnier trainiert haben und einmal bei zu großer Hitze auf dem Kunstrasen versucht haben zu trainieren, durften die Jungs diese Woche das Schulfußballabzeichen absolvieren. Dieses Abzeichen gibt es in Gold, Silber und Bronze. Für diese begehrten Anstecker mussten die Kinder fünf verschiedene Übungen bestehen. Je nach Leistung, gab es bis zu 60 Punkte in jeder Disziplin.

Dribbelkünstler: Hier musste ein ca 60 Meter langer quadatischer Dribbelparcours mit einer Passübung durchlaufen werden. David schaffte hier eine um 0,07 Sekunden schnellere Zeit, als die für die Maximalpunktzahl erforderlichen 18 Sekunden.

Kurzpass-Ass: In 30 Sekunden musste ein Ball so oft wie möglich gegen eine umgekippte Langbank gepasst werden. Für die Pässe mussten die Jungs hinter der Viermeterlinie stehen, sonst zählte der Versuch nicht. Je Pass gab es 3 Punkte

Kopfballkönig: Auf ein mit Flatterband unterteiltes Fünfmetertor musste in bestimmte Felder geköpft werden. Je Treffer gab es 15 Punkte. Jeder hatte vier Versuche.

Flankengeber: Aus 15 Metern musste in ein 6 mal 6 Meter großes Feld geflankt werden. Jeder hatte vier Versuche und bekam pro Treffer 15 Punkte

Elferkönig: Hier wurde auf ein mit Flatterband unterteiltes Seniorentor geschossen. Die meisten Punkte gab es in den Winkeln, nämlich 20. Jeder hatte drei Versuche

Heute hatten wir mit Tim Neils einen dritten Trainer und konnten in drei Gruppen die Übungen durchführen. Tim macht ab dem Sommer ein freiwilliges soziales Jahr beim SV Höxter und kam gut bei den Kindern an.

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite