Bei gutem Fußballwetter (30.4.) ging es wie immer zum Kunstrasenplatz. Zum Start durften die Jungs erstmal mit Ball ordentlich und viel dribbeln. Danach verteilten sich alle Spieler auf dem Mittelkreis und mussten ihrem Gegenüber nach Kommando zupassen. Dem Pass wurde nachgelaufen und dann der Platz des Angepassten eingenommen. Dieser wiederholte das mit einem anderen Jungen. Zur Erhöhung des Tempos und der Konzentration kam ein zweiter Ball zum Einsatz. Jetzt ging es richtig flott zur Sache. Hiernach übten wir Doppelpässe, Pass in die Tiefe, Flanke in die Mitte und Torabschluss - alles in einer Übung. War nicht ganz einfach mit den Abläufen, aber zum Ende hin sah das sehr gut aus. Um Ende spielten wir unser Spiel auf große Tore. Die Einteilung der Mannschaften war etwas unglücklich von uns gewählt worden, sodass Ingo beim schwächeren Team half. Dann war es ein ausgeglichenes Spiel.

Bei düsteren Wolken und angekündigtem Regen (7.5.) riskierten wir beim Training nass zu werden. Wir hatten das Glück des Tüchtigen und blieben trocken. Im großen Strafraum spielten die beiden Mannschaften ohne Tore. Zum Torerfolg konnten die Jungs nur übers Durchdribbeln der Grundlinie kommen. Dabei mussten alle Spieler in der Hälfte vom Gegner sein, sonst zählte das Tor nicht. Die Kinder kannten diese Regeln schon sehr gut und deswegen klappte es auch dementsprechend gut. Danach wechselten wir das Spielfeld, diesmal mit großen Toren. Sobald der Ball im Aus war, kam sofort ein neuer Ball ins Spiel. Das Spiel wurde dadurch sehr schnell und die Jungs hatten keine Ruhepausen bei Einwürfen und Toraus. Zum Durchschnaufen absolvierten wir Pass und Dribbelübungen. Hier sah man deutlich, das mehrere Jungs die Übungen aus unserem E3-Training kannten und das klasse umsetzten. Wie immer spielten wir unser Spiel zum Ende, bevor wir mit den Bullis zur Schule fuhren.