Mit fünf technischen Übungen fingen wir beim gestrigen Training an. Unsere 17 Kinder waren schnell in vier Teams eingeteilt und fanden sich an den verschiedenen Stationen ein. Fußballtennis fanden die Jungs klasse, obwohl es noch ein wenig mit mit den Direktabnahmen hakte. Bei den umgekippten Bänken mussten die Jungs mal mit rechts, links und abwechselt mit beiden Füßen gegen die Bänke passen. Das sah bei vielen schon sehr gut aus.

Dann hatten wir noch einen Dribbelparcours abgesteckt, bei dem Thomas die Zeiten der Jungs stoppte. Unser Mann an der Uhr hatte einfach sein Sportzeug vergessen, also musste er die harte Arbeit als Zeitnehmer ausüben. Die Ballführung wird stetig besser bei allen.

In einem kleinen Feld mussten die Jungs gegeneinander spielen, also zwei gegen zwei auf hochgestellte Turnmatten. Als letzte Übung durften unsere Kicker Flugkopfball auf einer dicken Matte üben. Das machte mächtig Spaß. Hier zeigte Schalke-Fan Joshua ähnliches Talent wie Klaus Fischer von Schalke 04. Schnell bauten wir alle Stationen ab, um unser beliebtes Turnier zu spielen. Auf nächste Woche freuen sich die Kinder ganz besonders, denn es kommt das DFB-Mobil, um den Jungs neue Techniken zu zeigen. Dabei sein werden gute Nachwuchstrainer des DFB - mal sehen ob einer der Jungs nach Jogi Löw fragt.