Wie alle wissen, ist eine gute und enge Ballführung sehr wichtig. Die Jungs mussten auf den Hallenlinien den Ball mitführen und durften bei Gegenverkehr die Linien nicht verlassen. In diesen Fällen musste eine Linienkreuzung zum Ausweichen genutzt werden. Dabei war es wichtig, sich einen Überblick auf das Liniennetz und andere Spieler zu verschaffen, damit der Ballverkehr in Bewegung blieb. Also die Augen vom Ball lösen und freie Linien suchen. Zwei weitere Übungen zur Ballführung wurden danach noch absolviert. Bei unserem Turnier am 22.01.2013 mit vier Teams gewann mal nicht die Mannschaft von David alle Spiele, sie verlor auch eins. Das macht den Kindern Mut, dass selbst übermächtig erscheinende Gegner schlagbar sind.

Obwohl einige Krankmeldungen vorlagen, kamen wir gestern immer noch auf 17 ballbegeisterte Jungs. Die gefühlten milden Temperaturen verleiteten paar Jungs, in sommerlicher Bekleidung vor der Turnhalle zu warten. Heute machten wir einen reinen Turniertag mit Hin- und Rückspielen. Schnell waren die Mannschaften gewählt und der Spielplan wurde von Ingo bekannt gegeben. Bei dem Hinrundenturnier waren die Jungs noch sehr flink auf den Beinen und boten teilweise tolle Kombinationen. In der Rückrunde schwanden dann doch bei einigen die Kräfte und das zeigte sich dann in den Ergebnissen. Andere Jungs hätten sicherlich noch viel länger spielen können.

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite