Letzte Woche versprachen wir den Kindern, besonders Samuel, mal wieder "Königsschießen" zu machen. Wer hatte seine Sportsachen nicht dabei? Samuel. Also nächste Woche neuer Versuch.

Trotz einiger Krankmeldungen kamen wir dieses Mal noch auf 15 Teilnehmer. Mit einer Mischung aus Handball und Basketball starteten wir in Turnierform. Um einen Punkt zu erzielen, musste ein Softball in einen offenen Langkasten geworfen werden. Wie immer durfte der ballführende Spieler nicht mit dem Ball laufen. Seine Mitspieler sollten sich immer freilaufen.

Danach ging es zum Fußball. Vier Teams spielten im KO-Modus den Sieger aus. Der Ball musste hierbei in eine Torzone gelupft werden und durfte nicht wieder rausspringen. Zum Abschluss kam das reine Fußballturnier dran. Die Mannschaften wurden nach Klassenzugehörigkeit gebildet, auch als kleine Übung für das große Nicolaiturnier am 6.12.2012.