Mark beim HandballMit einer Handballübung fing das Training am 27.11.2012 an. Wir bildeten vier Teams, die alle im Feld spielten. Punkte konnten nur erzielt werden, wenn ein Mitspieler auf einer Turnmatte angespielt wurde. Der Ballführende musste stehen bleiben und an seine Mitspieler passen. Mit allen vier Teams war recht viel Gewusel.

Danach spielten die vier Teams ein Turnier in der gleichen Weise aus. Bei drei Punkten für eine Mannschaft war das Spiel zu Ende. Freilaufen und den freistehenden Mitspieler suchen waren das Ziel des Spiels. Die Kinder konnten nach dem Handballturnier die Fußballtore aufbauen, und wir spielten mit den gleichen Teams ein Fußballturnier.

Langsam aber sicher sieht man die Früchte des wöchentlichen Trainings: Viele Jungs nehmen schon den Kopf hoch und versuchen den freistehenden Mitspieler anzupassen. Einige schöne Kombinationen und Tore wurden bejubelt.

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite