Der SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TuS Bad Driburg punkten. Der SV Höxter muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Jüngst brachte der Türkischer SV Horn dem TuS die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der TuS Bad Driburg das heimische Publikum beglückt und mit 4:3 gesiegt.
Im Angriff brachte der SV deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 24 geschossenen Treffern erkennen lässt. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Höxter acht Pleiten. Zuletzt machte der SV Höxter etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte die Mannschaft von Marcel Pesa in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Gastgeber diesen Trend fortsetzen.
Der TuS präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Bad Driburg. In den letzten Partien hatte die Elf von Trainer Noel Hillebrand; Dennis Hustadt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TuS Bad Driburg belegt mit 21 Punkten den achten Rang, während der SV Höxter mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?