Der SV und die SC Borchen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Höxter eine Niederlage kassierte.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andre Schmitt sein Team in der zwölften Minute. Ein Tor mehr für den SV machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Ronny Noel Henryk Kessler war nach Wiederbeginn Marc-Andre Budde für die SC Borchen im Spiel. Luca Cazacu vollendete in der 49. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Die SC Borchen ging mit einem Elfmeter von Thomas Müller in Führung (53.). Das 3:1 für den Gast stellte Cazacu sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Eigentor in der 71. Minute: Pechvogel Ethan Blu Smith beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit dem SV Höxter den 2:3-Anschluss. Als Referee Michael Kortmann die Begegnung schließlich abpfiff, war Höxter vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.
Die Abwehrprobleme der Gastgeber bleiben akut, sodass die Elf von Trainer Marcel Pesa weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV alles andere als positiv.
Durch den Erfolg rückte die SC Borchen auf die sechste Position der Bezirksliga Staffel 03 vor. Die Mannschaft von Trainer Thomas Bentler ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und sechs Unentschieden zu Buche.
Der SV Höxter kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SC Borchen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Der SV tritt am kommenden Sonntag bei SV Eintracht Jerxen-Orbke an, die SC Borchen empfängt am selben Tag den SV Dringenberg.