Der SV gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Dahl/Dörenhagen mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Christoph Rode stellte die Weichen für den SV Höxter auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Andre Schmitt versenkte den Ball in der 31. Minute im Netz des FC Dahl/Dörenhagen.

Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Heinrich Joachim Hamel von FC nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Bülent Aktan blieb in der Kabine, für ihn kam Niklas Schwarze. Mattheo Aktan war es, der vor 75 Zuschauern in der 73. Minute den Anschlusstreffer für Dahl/Dörenhagen sicherstellte.

Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Georg Gorges und Lars Brecker für Julian Schreiner und Schmitt weiterspielten (180.). Obwohl Höxter nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Dahl/Dörenhagen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der FC führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Für den SV Höxter ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Während der FC Dahl/Dörenhagen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Dringenberg gastiert, duelliert sich der SV am gleichen Tag mit dem TuS Asemissen.