Der SV siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen SV Fürstenau-Bödexen. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei SV Fürstenau-Bödexen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christopher Grothe für Matteo Carmisciano in die Partie. In der Schlussphase nahm Giovanni Carmisciano noch einen Doppelwechsel vor. Für Hannes Braun und Birger Ridder kamen Leon Neumann und Thibeau Gieß auf das Feld (83.). 250 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 87. Minute dann endlich die Erlösung – Andre Schmitt traf zum 1:0 für den SV Höxter. Marcel Pesa nahm mit der Einwechslung von Rafael Schaefers das Tempo raus, Kevin Malena verließ den Platz (180.). Schließlich holte der SV gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Mit erst 17 erzielten Toren hat Höxter im Angriff Nachholbedarf. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Die Misere des SV Höxter hält an. Insgesamt kassierte der SV nun schon fünf Niederlagen am Stück.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV Fürstenau-Bödexen das Problem. Erst zwölf Treffer markierten die Gäste – kein Team der Bezirksliga Staffel 03 ist schlechter. Der Tabellenletzte musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Fürstenau-Bödexen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Fürstenau-Bödexen etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte SV Fürstenau-Bödexen.
Der SV Höxter setzte sich mit diesem Sieg von SV Fürstenau-Bödexen ab und belegt nun mit acht Punkten den 14. Rang, während SV Fürstenau-Bödexen weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist der SV zu TBV Lemgo, zeitgleich empfängt SV Fürstenau-Bödexen den SV Dringenberg.