Über die Einladung zum diesjährigen Volksbank Cup des TuS Bad Driburg hat sich die Mannschaft
sehr gefreut. Am 04.02.2023 war es soweit, es ging nach Bad Driburg zum ersten Auswärtsturnier des
Jahres.


In unserer Mannschaft spielten Crispin (Torwart/Kapitän), Ole, Alexander, Eren, Sameer, Taha,
Marlon, Jonathan und Alina, Trainer Wolfgang Langner.
Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Teams. Neben den 3 E-Jugendmannschaften des TuS Bad
Driburg nahmen auch die JSG aus Marienmünster, Dringenberg und Schwaney, der SV Steinheim, der
FC PEL sowie die E2 des TV Paderborn.
Das erste Gruppenspiel gegen die spielstarke JSG aus Schwaney wurde trotz 2:1 Führung mit 3:2
verloren. Die weiteren Gruppenspiele gegen Driburg 3 sowie gegen den SV Steinheim wurden
gewonnen. Im letzten Gruppenspiel unserer Gruppe B gegen Driburg 2, diese waren punktgleich aber
mit besserem Torverhältnis, musste gewonnen werden, um das Halbfinale als Gruppenzweiter zu
erreichen.
Mit 6:2 gewannen wir dieses Spiel und damit hieß der Halbfinalgegner FC PEL als Gruppenerster der
Gruppe A.
Nach 10 Minuten stand es 6:0 für uns und wir konnten uns über den Einzug ins Finale freuen.
Nachdem Spiel um die Plätze 3 und 4, das die JSG Scnwaney gegen den FC PEL gewann hieß es dann
also TuS Bad Driburg 1 gegen die E1 des SV Höxter.
Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten setzten sich die Hausherren mit 5:1 durch und gewannen
verdient das heimische Turnier. Wir freuen uns umso mehr um den zweiten Platz und genossen die
Turnieratmosphäre sehr.