Volleyball_D-AAm 1. August findet das Volleyball-Länderspiel der U-20 Männer zwischen Deutschland und Argentinien statt. Der SV Höxter als ausrichtender Verein erwartet zu diesem inzwischen 8. Länderspiel eine volle Bielenberghalle. Der Flyer kann heruntergeladen, verteilt oder für eigene Zwecke verwendet werden.

Die Fakten:
Sonntag, 01. August 2010, 15:30 Uhr
Sporthalle am Bielenberg
U20-Junioren Deutschland - Argentinien

Deutschland - Argentinien - nicht nur bei der Fußball-WM ein großes Thema. In Höxter kommt es zu einer Wiederholung des Fußball-WM-Viertelfinalspiels - im Volleyball treten die beiden U20-Nationalmannschaften in der Bielenbergsporthalle gegeneinander an. Tolle Spielwechsel und eine riesen Stimmung sind garantiert.

Mit Argentinien stellt sich eine traditionell sehr starke Nation in Höxter vor. Im vergangenen Jahr feierten die „Gauchos“ mit dem Jahrgang 1989/90 den Gewinn der Bronzemedaille bei der U20-WM in Indien.

Während sich das deutsche Team mit den Spielen in Höxter und im benachbarten Niedersachsen auf die Europameisterschaften in Weißrussland (28. August bis 5. September) vorbereitet, dienen die Partien den Argentinier als Einstimmung auf die Südamerikameisterschaften, wo der Titel gegen den Erzrivalen Brasilien verteidigt werden soll.

Karten gibt es bei den Banken und Sparkassen, im Sporthaus Klingemann und bei den Vorsitzenden des SV Höxter und des Volleyballkreises Höxter.

Mehr Infos zum Spiel und zu den beiden Teams gibt es laufend auf der Internetseite des Volleyballkreises Höxter.