Mitte Mai veranstaltete der SV Höxter ein lange geplantes Fußball-Camp mit seinen Betreuern Ulrich Schmitz (E1), Enes Eliyazici (E1) sowie Wolfgang Langner (E2) und Stefan Knipping (E2).

Insgesamt reisten 26 Spieler der beiden E-Jugendmannschaften (Jahrgänge 2011/12) in Hardehausen an,

um zum einen Ihre spielerischen Fähigkeiten aber auch den Teamgeist innerhalb der Mannschaften zu stärken.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein des SV Höxter, der diese Fahrt finanziell unterstützte

und somit den Kindern ein unvergessliches Erlebnis mit ermöglichte.

Das Jugendhaus Hardehausen des Erzbistums Paderborn eignet sich hervorragend durch die vor Ort verfügbaren Möglichkeiten.

So wurde direkt nach dem Abendbrot eine Trainingseinheit absolviert und danach das Hallenbad ausgiebig genutzt, bevor es hieß „alles in die Betten“.

Zum Start in den Tag um 7 Uhr waren alle Kinder schon wach und so konnte das Frühstück um 7:30 begonnen werden.

Anschließend ging es wieder auf den Sportplatz um die nächsten Übungen der Trainergruppe umzusetzen.

So verging die Zeit rasend schnell und das Mittagessen stand an. Das Wetter zeigte sich während der gesamten Zeit von der Sonnenseite,

auch bei der nachmittäglichen Wanderung zum Wisentgehege und Hammerhof. Die dortige Pause wurde durch ein Eis versüßt.

Der Tag klang mit einem Fußballquiz, mit gemischten Teams E1 und E2, und anschließenden Film im Kornhaus aus.

Am letzten Tag stand das Hallenbad wieder auf dem Programm und die Gewinner des Fußballquiz wurden ermittelt,

als Hauptpreis gab es jeweils ein Trikot von PSG und Barca. Nach dem Mittagessen wurde ein letztes Fußballspiel

veranstaltet bevor die Kinder wieder von Ihren Eltern abgeholt wurden.
Über die überwältigende Resonanz der teilnehmenden Kinder freuten sich die Trainer besonders,

wenn alles klappt gibt es eventuell eine Wiederholung im nächsten Jahr.