Zwei Tage nach dem Ende des Sparkassen Huxori-Cups 2005 ist es an der Zeit, ein kurzes Resümee zu ziehen. Die großen Namen haben fast alle gehalten, was man sportlich von ihnen erwartet hat. Dadurch kam es schon in der Vorrunde zu tollen Spielen und einer Halbfinalbesetzung mit jeweils 4 Mannschaften, von denen jede gewinnen konnte. Spannende Spiele auf hohem Niveau bis zum Schluss. Auch die Schiedsrichter erhielten sehr viel Lob für ihre (fast) ausschließlich guten Leistungen. Wie schon im letzten Jahr waren auch 2005 wieder mehr als 500 zahlende Zuschauer an den beiden Tagen in den Bielenberghallen. Zusätzlich konnten ca. 480 Teilnehmer die Halle weiter füllen. Spitzensport und gute Stimmung - der Aufwand hat sich gelohnt! Aktuell haben wir die Berichte der regionalen Presse über den Sparkassen Huxori-Cup 2005 für Sie auf unserer Homepage abgebildet. Klicken Sie dazu rechts auf "Huxori Cup" und dann auf "Pressespiegel" oder einfach auf den folgenden Link: Pressespiegel Wie in den Vorjahren war die Jugendherberge in Höxter bis an den Rand voll mit Teilnehmern des Sparkassen Huxori-Cups. Außerdem waren die Jugendbildungsstätte in Fürstenberg und das Hotel Hubertus in Fürstenberg (in Kooperation mit der Jugendbildungsstätte) mit 5 Mannschaften praktisch ausgebucht. Sehr erfreulich war die Bereitschaft zur Aufnahme von Gästen durch die Eltern in Höxter und Umgebung. Immerhin konnten insgesamt 4 Mannschaften (die C-Junioren von Arminia Bielefeld, Tennis Borussia Berlin und dem Chemnitzer FC sowie die B-Junioren vom FC Sachsen Leipzig) in Familien untergebracht werden. Deshalb möchten wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei den Gastgebern bedanken! Unser Dank gilt den vielen Sponsoren, die es auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben, den enormen Aufwand, der mit der Ausrichtung des Turniers verbunden ist, zu realisieren. An vorderster Stelle sind hier die Sparkasse Höxter und das Westfalen-Blatt zu nennen. Als kleines Dankeschön hat der SV Höxter am Samstag nach dem F-Junioren-Endspiel die Sponsoren und sonstige Ehrengäste zu einem kleinen Empfang eingeladen. Der Empfang war ein voller Erfolg. Anwesend waren u.a. der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Höxter, Herr Bunke, und das neue Vorstandsmitglied, Herr Härtel. Abschließend möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei einer großen Zahl von Helfern bedanken. Sie waren am Werk, um die Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Allein an den beiden Veranstaltungstagen waren insgesamt ca. 45 Personen im Einsatz, um Turnierleitung, Zeitnahme in 2 Hallen, Schiedsrichterbetreuung, Passkontrolle, Kuchen- und Getränketheke, Eintrittskasse (vorwiegend A-Jugend des SV Höxter), Fahrdienst für die Mannschaften, Beleuchtung vor den Endspielen usw. zu besetzen. Vielen Dank! Auch dieser Internetauftritt hatte einiges zu bewältigen - die bisher höchsten Zugriffsraten seit Bestehen der SV Höxter-Homepage. Immerhin rund 340 Interessierte tummelten sich an den Turniertagen und dem Folgemontag auf den Webseiten. Der SV Höxter freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn er am 7. und 8. Januar 2006 zum 25. Mal zum Neujahrsturnier nach Höxter einlädt.