Ab 12.15 Uhr rollte heute der Ball in den Bielenberghallen beim bisher sehr gut besuchten 33. Sparkassen Huxori-Cup, der mit der SpVg Brakel bei den F-Junioren seinen ersten Sieger des Jahres 2014 feiern konnte.

Alle Details zum F-Junioren-Turnier finden Sie hier.

Die B-Junioren und C-Junioren haben den ersten Voorrundenteil beendet. In beiden Fällen steht eine möglichst gute Ausgangsbasis für den zweiten Turniertag im Vordergrund, denn um das Halbfinale zu erreichen, muss am Ende der Vorrunde Tabellenplatz 1 oder 2 belegt werden.

Aktuell liegen RB Leipzig und Dynamo Dresden bei den C-Junioren jeweils an der Gruppenspitze. Leipzig konnte in Gruppe C aus 3 Spielen 7 Punkte holen und musste sich dabei mit einem Unentschieden gegen den VfL Bochum zufrieden geben. Den zweiten Platz belegt aktuell der VfL Theesen vor Titelverteidiger Holstein Kiel, die beide 6 Punkte und damit die besten Chancen auf den Einzug ins Halbfinale aufweisen.

In Gruppe D hat Dynamo Dresden alle Spiele gewinnen können, dahinter streiten sich aktuell RW Essen und der VfB Lübeck um Platz 2. Aber in den zwei für alle Teams noch ausstehenden Spielen am morgigen Sonntag kann sich das Tabellenbild selbstverständlich noch grundlegend ändern. Die heimischen Teams aus Holzminden, Brakel und natrülich auch vom SVH werden wohl nicht die Chance haben, ein Halbfinale zu erreichen.

Ab 9.58 Uhr greifen die C-Junioren morgen wieder ein, die Halbfinalspiele beginnen um 14.44 Uhr.

Den Zwischenstand bei den C-Junioren finden Sie hier.

Die B-Junioren-Tabellen werden von der JSG Egestorf und Schwarz-Weiß Essen angeführt. Egestorf konnte in Gruppe A dreimal voll punkten und sich damit 9 Punkte sichern. Bundesligist Bonner SC hat dahinter derzeit die besten Chancen, das Halbfinale zu erreichen und liegt mit 6 Punkten auf Rang 2. Aber auch der TSV Havelse und Titelverteidiger SC Verl könnten mit je 4 Punkten noch ins Geschehen eingreifen. Der SV Holzminden und der SVH liegen mit jeweils einem Punkt am Ende des Klassements.

In Gruppe B liegen Essen (7 Punkte), Arminia Hannover (6 Punkte) und Kickers Emden (5 Punkte) derzeit am besten im Rennen, für Wattenscheid, Brakel und Rosenhöhe Offenbach wird es eher nicht zum Halbfinaleinzug reichen, doch auch hier lassen wir uns natürlich gerne eines Besseren belehren - im Hallenfußball geht es ja manchmal schneller, als man denkt.

Ab 12.30 Uhr geht es bei den B-Junioren morgen weiter, die Halbfinalspiele beginnen um 15.16 Uhr.

Den Zwischenstand bei den B-Junioren finden Sie hier.

Die E-Junioren spielen ebenfalls morgen ihren Sieger aus. Beginn ist um 9.30 Uhr, der Endspielanpfiff erfolgt um 13.16 Uhr.

Die Ergebnisse des Samstags finden Sie hier.