Sieger bei den B-Junioren: Fortuna Düsseldorf

Sieger bei den B-Junioren: Fortuna Düsseldorf (Foto: Neue Westfälische)

Bei den B-Junioren qualifizierten sich Dresden (15 Punkte) und Havelse (12) in der Gruppe A fürs Halbfinale. Brakel (9), Offenbach (6), Holzminden (1) und Höxter (1) blieben nur die Gruppenplätze 3 bis 6. In Gruppe B

fiel am Ende die Entscheidung zwischen Theesen und Düsseldorf, wobei die Fortuna aus der Landeshauptstadt die Nase vorn hatte und mit 10 Punkten einen Zähler mehr aufwies als Theesen. Davor hatte sich der VfL Oldenburg (13 P.) den Gruppensieg und damit das Ticket fürs Halbfinale gesichert. Garbsen (5), Wattenscheid (3) und Bad Driburg (3) landeten auf den Rängen 4,5 und 6.

In den beiden Halbfinalspielen ging es jeweils sehr knapp zu. Zuerst setzte sich Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gegen Titelverteidiger Dynamo Dresden durch. Dann zog der VfL Oldenburg gegen den TSV Havelse mit 1:0 ebenfalls ins Endspiel ein.

Havelse hatte im Spiel um Platz 3 etwas mehr zuzusetzen und besiegte Dynamo Dresden mit 2:1. Das Endspiel und letzte Spiel des Turniers hatte es dann noch einmal in sich: Jeweils kurz vor Schluss der regulären Spielzeit und der Verlängerung gelang Fortuna Düsseldorf der Ausgleich zum 1:1 und 2:2 gegen den VfL Oldenburg. So musste das Neunmeterschießen entscheiden! Düsseldorf traf dabei besser und konnte sich nach dem 6:5 erstmals in die Siegerliste des Sparkassen Huxori-Cups eintragen.

Endstand nach den Samstagsspielen der B-Junioren. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale:

Dynamo Dresden
TSV Havelse
SpVg 20 Brakel
SG Ros. Offenbach
SV 06 Holzminden
SV Höxter

:

VfL Oldenburg
Fortuna Düsseldorf
VfL Theesen
TuS Garbsen
SG Wattenscheid 09
TuS Bad Driburg

:

Halbfinalspiele:
Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf 1:2
VfL Oldenburg - TSV Havelse 1:0

Spiel um Platz 3:
Dynamo Dresden - TSV Havelse 1:2

Finale:
Fortuna Düsseldorf - VfL Oldenburg 6:5 n.N.

Zu den Spielplänen von Samstag und Sonntag.