Hinter der ersten Seniorenmannschaft des SV Höxter liegt eine anstrengende und schweißtreibende Vorbereitung. Die Mannschaft von Trainer Werner Koch ist seit gut viereinhalb Wochen wieder im Training, um gut vorbereitet in den Kampf um den so wichtigen Klassenerhalt gehen zu können. Während der Vorbereitung standen natürlich auch einige Hallenturniere sowie Testspiele auf dem Programm. Als äußerst positiv für den SV Höxter ist die Tatsache zu bewerten, dass sich mittlerweile wieder fast alle verletzten Spieler fit zurück gemeldet haben. Nun aber zu den Testspielen. SV Höxter - TuS Erkeln 0:4 Im ersten Testspiel nach der Winterpause lief bei der Koch-Elf noch sehr wenig zusammen. Auf schneebedeckter Höxteraner Asche gingen die Gäste aus Erkeln bereits in der ersten Viertelstunde 2:0 in Führung. In der Folgezeit spielte der SVH zwar relativ gut mit, ließ aber fast gänzlich den Zug zum Tor vermissen. In der zweiten Halbzeit stellte der Landesligist aus Erkeln durch zwei sauber durchgespielte Konter, den 4:0 Endstand her. SF Warburg - SV Höxter 1:3 Im Gegensatz zum Erkeln-Spiel konnte Trainer Koch im Testspiel gegen den Bezirksligaspitzenreiter Sportfreunde Warburg auf seine Studenten Weinfurtner, Kockmann und Remmert zurückgreifen. In der ersten Halbzeit dominierte Höxter das Spiel und ging durch Tore von Kockmann und Puhl mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit schlich sich dann mal wieder der Schlendrian im Höxteraner Spiel ein, so dass Warburg den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Fast im Gegenzug markierte allerdings der starke Kockmann den 3:1 Endstand. SV Höxter - FC Bad Oeynhausen 1:3 Im Spiel gegen den Landesligisten aus Bad Oeynhausen zeigte die Mannschaft eine katastrophale Leistung. Im SVH-Spiel fehlten Laufbereitschaft, Einsatzwille und Zweikampfstärke fast komplett. Den Ehrentreffer erzielte Puhl in der Schlussminute. Allerdings gab es dann doch noch eine positive Randnotiz des Spiels. Alexander Hundt konnte nämlich, nach fast anderthalb jähriger Pause und einer Kreuzband-OP, wieder auf den Platz zurückkehren. SVG Einbeck - SV Höxter 1:0 Im letzten Freundschaftsspiel vor Beginn der Rückrunde waren die Koch-Schützlinge beim niedersächsischen Verbandsligisten SVG Einbeck zu Gast. Die Mannschaft um Kapitän Sören Weinfurtner, zeigte hierbei, gerade in der ersten Halbzeit, eine sehr ansprechende Leistung, die für die anstehende Rückrunde hoffen lässt. das Tor für die Niedersachsen fiel Mitte der zweiten Halbzeit aus abseitsverdächtiger Position durch Sadlowski.