Der Vorstand des SV Höxter hat am Dienstag, den 17.02.2004 folgende Presseerklärung herausgegeben: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit zur Kenntnis geben, dass der Vorstand des SV Höxter sich entschlossen hat, den Vertrag mit Trainer Werner Koch zum Saisonende zu kündigen. Wir sind uns bewußt, dass Werner Koch sich große Verdienste um den SV Höxter erworben und dann 4 Jahre lang sehr engagiert und erfolgreich für den Verein gearbeitet hat, glauben aber, dass eine Trennung zum Saisonende sinnvoll ist, um Abnutzungserscheinungen im Verhältnis Trainer / Mannschaft vorzubeugen. Wir hoffen nun, dass Mannschaft und Trainer in den verbleibenden Monaten weiterhin gemeinsam den größten Erfolg der Vereinsgeschichte anstreben und realisieren - den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Mit freundlichen Grüßen Hans Marbach." News vom 21.02.2004: Der Vorstand des SV Höxter arbeitet mit Hochdruck daran, einen Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Trainer Werner Koch zu finden. Abteilungsleiter Hans Marbach dazu: "Der Nachfolger soll wie Werner Koch über einen großen Fußball-Sachverstand verfügen und dessen erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Wir stehen mit mehreren Kandidaten in Kontakt und hoffen, in den nächsten 2 - 3 Wochen den neuen Trainer präsentieren zu können."