Wir können heute mit viel Freude bekannt geben, dass der 24-jährige Lüchtringer und Ex-Brakel Kicker André Schmitt,

derzeit in Diensten vom Fünftligisten KSV Baunatal ab der kommenden Saison auf der Weserkampfbahn spielt.

Trainer Uwe Beck freut sich sehr über die Zusage: „Dieser Transfer hat ohne Zweifel Stahlkraft.

Wir bekommen einen absoluten Topspieler, der fußballerisch eine massive Qualität mitbringt

und den ich persönlich als charakterlich Super Typen kennenlernen durfte.

Die Gespräche waren auf sehr gutem Niveau. Die zwischenmenschliche Basis wurde schnell gelegt.

Der SV Höxter weiß ebenso wie André Schmitt ganz klar was er will. Dementsprechend passt es

für beide Seiten zu 100 Prozent. Wir wollen und werden unseren Weg weitergehen.

Unser Kader ist mit sehr hoher Qualität ausgestattet und wir wollen in den nächsten Jahren,

mit viel Spaß am Fußball attackieren! Die Verpflichtung von André als aktueller Oberligakicker,

ist ein Fingerzeig in diese Richtung.

Unser Neuzugang erklärt: „Die außergewöhnliche mannschaftliche Geschlossenheit und die Entwicklung

des Vereins waren auch Gründe für meinen Wechsel nach Höxter. Besonders entscheidend waren

aber die Bemühungen von Dietlef Bitterberg und Uwe Beck. Es waren sehr gute und vertrauensvolle Gespräche.

Ich hatte das Gefühl, dass der SV Höxter zum jetzigen Zeitpunkt und in meiner jetzigen Situation der richtige Verein für mich ist.“

André, Herzlich Willkommen an der Weserkampfbahn!