In den vergangenen Wochen war die C1 Jugend von Wolfgang Brückner auf Tour...

Erst war die "alte" Truppe (Jahrgang 2004/2005) mit insgesamt 17 Spielern

vom 20. bis 23.06.2019 auf einem internationalen Turnier in Slagharen/Holland unterwegs.

Übernachtet wurde dort in Tipis direkt im Freizeitpark Slagharen. Zwischen den Spielen

konnte dieser zur Genüge besucht werden, es wurde gegrillt und das Freizeitbad direkt im Park besucht.

Auf dem Turnier mit Mannschaften aus Holland, Italien, Kroatien, Ukraine und Deutschland belegte

die Truppe einen sehr guten 5.Platz und stellte mit Malte Oeynhausen den besten Torwart der U15-Konkurrenz stellen.

Diese vier Tage und Nächte haben die Jungs noch einmal zusammen geschweißt und

alle hatten viel Spaß auch wenn die Nächte kurz waren.

Überraschend wurde dann Trainer Wolfgang Brückner von der Egidius-Braun-Stiftung angeschrieben

das durch den Ausfall einer Mannschaft ein Platz in einer Freizeit in Hennef frei wäre.

Und wenn man wollen würde dürfte der SV nach dem letzten Jahr noch einmal hinfahren.

Dies Angebot konnte man nicht ausschlagen nachdem die Freizeit letztes Jahr ein voller Erfolg war.

Trotz des sehr kurzfristigen Termins fanden sich schnell 12 Jungs aus den Jahrgängen 2004/2005

und am 24.07. machte man sich auf den weg nach Hennef. Nach der von der Stiftung organisierten

Busfahrt wurden die komfortablen Zweibett-Zimmer bezogen und das Schwimmbad erobert.

Die nächsten Tage waren voller Programm von der Stiftung organisiert:
Eine Stadiontour beim 1.FC Köln und Stadtzeit in Köln standen auf dem Plan,

ebenso der Besuch eines Kletterparks, Teambuildingmaßnahmen, ein Turnier in

gemischten Mannschaften, ein Einblick in den Rollstuhl-Fussball, das DFB-Mobil

war vor Ort und das Fussballabzeichen wurde von allen Jungs mit Erfolg abgelegt.

Es gab einen Vortrag über das Thema "Motivation" von David Kadel (Mentalcoach u.a. von David Alaba,

Thilo Kehrer, beim FSV Mainz 05) der zu dem Thema auch ein Buch mit Jürgen Klopp geschrieben hat.

Und als Abschluss noch ein "Turnier der Vereine" welches unsere Jungs mit drei Siegen und einem Unentschieden für sich entscheiden konnten.

Neben dem tollen Wetter ist die Sportschule eine Super-Unterkunft und die Verpflegung rundete diese intressante und aufregende Woche perfekt ab.