Eine schwierige Partie erwartete unsere B2-Jugend am Mittwoch. Mit dem FC BWW war der Tabellenführer der Staffel 1 zu Gast auf der Weserkampfbahn. Das Motto war klar: Hinten eine Wand sein. Und in der Offensive einzelne Nadelstiche setzen.

Das Spiel begann, wie ein Derby fast immer beginnt. Hektisch. Die Gäste stachelten diese Hektik durch ständiges Nachtreten in die Höhe. Doch leider ließen sich unsere Jungs davon anstecken und zogen nicht ihr gewohntes Spiel auf. Die Gäste - im Vergleich zum Hinspiel komplett verändert und mit neuen Gesichtern - kamen nach fehlenden Absprachen in unsere Defensive zur ersten guten Chance, die direkt im Tor einschlug. Johannes hatte keine Chance gegen den platzierten Schuss. Kurz darauf war Halbzeit.

In Halbzeit zwei ackerten die Wiebe-Schumacher-Mannen und warfen gegen laufstarke Gäste alles in das Kämpferische. Somit war es Luca, der mit einem schönen Heber zum 1:1 für unsere Farben ausgleichen konnte. Fortan kam es zu einem offenen Schlagabtausch, den beide Mannschaften gewinnen konnten. Zehn Minuten nach dem 1:1 musste unsere Mannschaft einem Schock überstehen. Nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart verletzte sich Mertcan so schwer, dass sogar der Notarzt inkl. Krankenwagen kommen musste. Gute Besserung an dieser Stelle und komm schnell wieder auf die Beine! Fünf Minuten später das 1:2. Wesers Nummer 10 setzte sich gut durch und vollendete sicher. Erneut keine Chance für Keeper Jojo.

Nun begann ein letztes Aufbäumen unserer Mannschaft. Mit langen Bällen, durch die unsere schnellen Stürmer Ahmed und Milad gesucht wurden, sollte noch einmal das Bollwerk der Gäste geknackt werden. Doch ein wirkliches Durchkommen gab es nie, so dass kurz vor Schluss nach einem Konter das 1:3 fiel.

Als Fazit fasste Trainer Thomas zusammen: „Gute Leistung. Die Jungs haben gut gekämpft. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.“