Einen weiteren Sieg fuhr unsere U 19 am Samstag beim SV Brenkhausen/Bosseborn ein. Mit 3:0 kehrten die Mannen um Kapitän Lukas Gerth nach Höxter zurück.

Es wurde das erwartet schwere Spiel auf ungewohntem Terrain. So war es auch schon im vergangenen Jahr, wo es damals an gleicher Stelle keine Punkte zu gewinnen gab. Langer Rasen, tiefer, unebener Platz und ein Gegner, der sein Heil immer wieder in langen Bällen suchte. Darüber hinaus fehlten mit Mostafa Safi, Marco Dangela, Patric Hermann und Artawas Zaturjan 4 Stammkräfte aus, die es galt adäquat zu ersetzen.

Mit gehörigem Respekt ging unsere U 19 aufgrund dieser Tatsache in die Begegnung, und es sollte nicht lange dauern und der Ball landete nach einem Distanzschuss eines Brenkhäuser Spielers an der Latte unseres Tores. Dies rüttelte die Mannschaft nun ein wenig wach und es ergab sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber auch für den Gegner. Ein Tor sollte aber bis zur Halbzeit nicht fallen. Ein weiterer Grund für die „Nullnummer“ waren auch die immer wieder auf unsere 4er Kette lang geschlagenen Bälle, welche oft nicht klar genug geklärt werden konnten und die Mannschaft dadurch über große Zeit in den Defensivverbund zwangen.

2. Halbzeit, gleiches Bild. Der SV Höxter versuchte den Ball trotz widriger Umstände flach zu halten, der SV Brenkhausen/Bosseborn tat das Gegenteil. Lange Bälle, um das Mittelfeld zu überbrücken und mit Nico Trepschick einen Stürmer, der die Abwehr des SVH immer wieder in Bedrängnis brachte. Ein unbändiger Siegeswille und eine rote Karte für den SV B/B waren es dann, welche den Weg zum Sieg ebneten. Der nun vorhandene Platz, die Unordnung im Spiel des SV B/B und die Geduld unserer Mannschaft ließen nach einer schönen Kombination in der 72. Minute das erste Tor durch Kevin Dierks folgen. Mit einem Doppelschlag in der 84. und 88. Minute durch Adrian Dobrott bzw. Felix Engel wurde das Endergebnis dann verfestigt. Überglücklich und sehr erleichtert lagen sich die Spieler nach Abpfiff in den Armen.

„Es war die erwartet schwere Aufgabe, aber dank einer sehr guten Teamleistung waren wir schlussendlich diese 3 Tore besser“, war Trainer Pierre Gröne ebenso glücklich wie seine Jungs. Damit bleibt unser Team dem Spitzenreiter aus Warburg punktgleich auf den Fersen. Zum nächsten Spiel reist die U 19 am kommenden Samstag zur SG Dringenberg/Herste/Gehrden/Altenh./Siddessen.